Mandala Spiegel

Bild und Spiegel

Weissblattvergoldeter Spiegel mit Orientalischem Radierornament

Die Orientalischen Ornamente, sind so farbenprächtig und reichhaltig, genau richtig für meinen Mandala Spiegel.

IMG_1022[1]

Der Rahmen hat einen Durchmesser von 70 cm, davon hat der Spiegel 20 cm. Die ganze Fläche des Rahmen habe ich zuerst mit Silber Blattvergoldet, eine Menge Silber. Die ganze Fläche wurde mit Farbe übermalt, dann habe ich die ganzen Umrisse des Ornaments radiert. Das war erst der Anfang einer aufwendigen, aber sehr schönen Arbeit. Jetzt musste ich entscheiden, was lasse ich Silber und welche Farben nehme ich. Die Farbigen Ornamentteile habe ich von Hand gemalt, und teilweise wieder übermalt weil ich doch nicht zufrieden war mit der Farbkombination. So ist ein Mandala entstanden mit einem kleinen Spiegel, der immer noch gross genug ist, für eine letzten Check bevor man aus dem Haus geht. Deshalb ein Bild und Spiegel.

Dieser Spiegel ist ein Einzelstück, aber es ist ein Pendant in Blattgold in Arbeit.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: